« Zurück zur Übersicht

Barbara K.

29. Februar 2016

Im Januar 2012 begann ich mit den ersten Trainingsstunden bei mir zuhause. Ich bin voll berufstätig und habe wenig Zeit und Energie übrig, um regelmäßig ein Fitnessstudio aufzusuchen. Die hohe zeitliche und örtliche Flexibilität des PT hat mich von Beginn an überzeugt.

Wegen einiger körperlicher Einschränkungen, wie starke Rückenschmerzen, Rheuma und Migräne war mir körperliche Ertüchtigung seit Jahren nur begrenzt möglich. Entsprechende Kurmaßnahmen oder Eigeninitiativen haben immer nur kurzfristigen Erfolg gebracht. Das wiederum hat dazu geführt, dass mein Engagement dafür immer geringer wurde. So war ich ihm Januar 2012 in einem sehr untrainierten und schmerzempfindlichen Zustand. Gerne nahm ich das Angebot von Daniel Textor an, ein spezielles Training an meine aktuellen Möglichkeiten anzupassen und dann langsam aufzubauen.

Nach wenigen Wochen konnte ich schon eine Verbesserung meines Allgemeinbefindens feststellen und ein Nachlassen der Rückenschmerzen. Mit dem körperlichen Befinden, verbesserte sich auch meine psychische Konstitution und somit meine Trainingsmotivation. Je nach Tagesform wurde mein Trainingsprogramm flexibel angepasst oder verändert. Ziele wurden gefunden und auch nach Bedarf abgewandelt. Wichtig war immer, gemeinsam an meinem persönlichen Ziel zu arbeiten, in dem Tempo, das mir möglich war.

Ich kann das PT mit Daniel Textor nur weiterempfehlen. Ich fühle mich gut aufgehoben, professionell unterstützt, erstklassig beraten und profitiere von den vielen aktuellen Fortbildungen, die Daniel Textor regelmäßig besucht und somit immer auf dem neuesten Stand im Fitnessbereich ist. Auch Ernährungsberatung gehört zum Programm.

Barbara K. 29.02.2016